Gläserne Stadträtin  
   
   
  Aktionen Galerie  
   
   
   
l l
Stadträtin Bündnis 90/ Die Grünen Leipzig
 
 

Aktionen - Die Galerie

2016 unternahm ich mehrere Besuche bei Unternehmen. Neben der Würdigung der Kleinen und Mittelständigen Unternehmen informierte ich mich über Branchen, wirtschaftliche Lage, Zukunftsperspektiven und Ausbildung. Lesen Sie die Berichte hier

Stadtradeln mit Ampelgrün - hier beim Anradeln 2016. das Team der Grünen Stadtratsfraktion wurde nicht nur 10tes im Ziel um die meistgefahrenen Fahrradkilometer, sondern auch bestes Fraktionsteam. 

Am 23. Mai 2016 waren VertreterInnen der Kommunen bei Bundespräsident Gauck eingeladen. Anlaß war der 65. Tag des Grundgesetzes. Bundespräsident Gauck würdigte die Eigenständigkeit der Kommunen, die ihnen das Grundgesetz einräumt. Für die Stadt Leipzig waren Stadträte und Stadträtinnen gekommen, aus allen anderen Kommunen kamen BürgermeisterInnen. 

Bündnisgrüne Stadträte räumen säckeweise Müll weg - 2015 im Urbanen Wald in Anger-Crottendorf

Die Leipziger Direktkandidaten und -kandidatinnen zur Landtagswahl bei der Bildungsaktion

Zum Wahlkreis gehört nun auch Reudnitz. Katharina Krefft und Silvia Kunz im der Dresdner Straße.

Wir schützen die Hochschulen vor dem Einsturz: Rücknahme der Bildungskürzung!

Prof. Claudia Dalbert, Dr. Claudia Maicher, Katharina Krefft und die Grüne Jugend

Kochen mal anders - am 21. August 2014 mit Michael Weichert, Gisela Kallenbach, Kornelius Unkell, Monika Lazar, Silvia Kunz

Lärmschutz ist Gesundheitsschutz

Am 8. April informierten Katharina Krefft, Tim Elschner und Martin Biederstedt darüber an der Harkortstraße.

Wir wünschen frohe Ostern

Mit bunten Eiern der Bruderhahninitiative warben wir in den Innenstadt für Zweinutzungsrassen. Üblicher Weise müssen für die Legehennenzucht die Jungs in den Allesmuser. Tierschutz bedeutet, dass auch männliche Kücken überleben dürfen.

Tempo 30 vor Schulen und Kindertagesstätten

Katharina Krefft beteiligte sich an der Jahnallee an der Aktion der Bündnis 90/Die Grünen.

 

 

Tag der Lohngerechtigkeit 2014

Am 21. März 2014 waren Katharina Krefft, Claudia Maicher, Gesine Märtens und Stefanie Gruner wieder für die Lohngerechtigkeit unterwegs. 

Aktion zum Euqal Pay Day 2013

22% verdienen Frauen in Deutschland weniger als Männer. - 22 Meter mussten Frauen am 21.03. mehr laufen - wir lotsten Frauen über einen Umweg, wenn sie die Petersstraße am Markt entlang liefen, um den Lohnunterschied erfahrbar zu machen.

Neustädter Frühstück 2011

- dieses Jahr "Grüne lassen Vegetarier hochleben".

"Leipzig handelt fair"

am 14.05.2011 mit Unterzeichnung des Antrags "Fairtrade-Town" durch Bürgermeister Müller